Analsex

Die Vorstellung von Analsex kann verwirrend und beängstigend sein. Warum also mögen Männer Analsex, oder die Vorstellung davon? Hier ist, warum sie es wollen, und was Sie tun müssen.

Jungs und Mädchen sind gleichermaßen neugierig auf Analsex. Aber während einige Mädchen den Analsex mit Beklemmung betrachten, sind die meisten Jungs von dem Gedanken begeistert. Warum ist das so? Warum mögen Jungs Analsex? Liegt es daran, dass es für einen Kerl einfacher ist, es in Betracht zu ziehen, weil er normalerweise nicht derjenige ist, der die Penetration erleben muss? Wir gehen dem Ganzen hier auf den Grund.

Analsex war vor ein paar Jahrzehnten etwas, worüber nicht viele Menschen sprachen. Eher etwas für das Hinterzimmer der Videothek, war es nicht im Geringsten Mainstream. Doch mit jeder Generation brechen die sexuellen Sitten ein wenig mehr auf, und die Menschen steigern ihre Komfortstufe.

Das Internet macht es möglich: Männer und Frauen können jeden Fetisch und jede Fantasie ausleben, die sie sich vorstellen können. Früher war Analsex etwas, das eher im „unanständigen“ Bereich angesiedelt war, und etwas, das nur wirklich promiskuitive Frauen praktizierten. Jetzt wird darüber in Filmen, im Internet und sogar in Gesprächen in der Schule gesprochen. Wenn Ihr Mann also Analsex mag, ist das auch normal. Das heißt aber nicht, dass sich jeder mit der Idee anfreunden kann.

Wer hat Analsex?

Männer neigen dazu, Analsex mehr zu genießen als Frauen oder zumindest darüber zu fantasieren. In einer Studie, die vor einigen Jahren durchgeführt wurde, hatten über 38 % der Männer zwischen zwanzig und neununddreißig Jahren und über 32 % der Frauen zwischen achtzehn und vierundvierzig Jahren bereits Analverkehr mit einem heterosexuellen Partner gehabt. Das ist ein Anstieg von über zehn Prozent seit 1992.

Analverkehr hatte früher das Stigma, nur für homosexuelle Männer zu sein. Wenn ein Mann noch vor ein paar Jahrzehnten bekannt gegeben hätte, dass er auf Analsex steht, hätte es Gerüchte gegeben, ob er ein heimlicher Homosexueller sei.

Die Dinge haben sich geändert. Und jetzt fragen wir uns: Warum mögen Männer Analsex, wenn sie ihn noch vor einiger Zeit gescheut haben?!

Für viele hat Analsex nichts mit homosexuellem oder heterosexuellem Sex zu tun. Es geht darum, etwas Kreatives und Geheimnisvolles mit der Person zu tun, mit der man intim sein möchte. Analsex zu haben ist wohl das Verletzlichste, was man mit einer anderen Person machen kann.

Warum mögen Jungs Analsex, wenn wir eine funktionierende Vagina haben!

Das ist ein sehr verwirrendes Konzept für eine Frau. Wenn man eine Vagina hat, die man genießen kann, warum ist das nicht genug? Frauen fragen sich vielleicht, warum es ein weiteres Loch braucht, um ihre Männer zu erregen. Für viele fühlt es sich so an, als wäre das, was sie haben, nicht gut genug, dass ihr männlicher Partner gelangweilt ist oder dass sie gerne Dinge tun, die weh tun.

Seien wir ehrlich: Männer mögen vielleicht die Idee von Analsex, aber Analsex ist schmerzhaft, wenn man es nicht richtig macht. Daran gibt es keinen Zweifel. Es ist unangenehm, und wenn Sie nicht aufpassen, können Sie sich ernsthaft verletzen. Fühlen Sie sich schon sexy dabei? Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Frau sich nicht kopfüber reinstürzen will und ruft: „Klingt nach einer tollen Idee!“

Aber andererseits: Ist Analsex eigentlich schmerzhaft?

Die meisten Frauen haben die Vorstellung, dass Analsex extrem schmerzhaft und unangenehm ist. Natürlich, wenn Sie versuchen, einen Finger in Ihren Hintern zu stecken, wenn Sie sich pervers fühlen, und sich sofort nach Kacken fühlen, dann sagt das schon etwas aus, oder?

Das erste Mal, wenn Sie Ihren Finger hineinstecken, ja, es fühlt sich ungewöhnlich angenehm an. Aber wenn Sie den Finger wieder herausziehen, fühlen Sie sich sehr unwohl und schwach, vor allem, wenn es Ihr erstes Mal ist! Aber viele erfahrene Analsex-Liebhaber würden Ihnen sagen, dass dieses neue Gefühl genau das ist, ein ganz neues Gefühl.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Unbehaglichkeit zu überwinden und sich auf eine ganz neue, lustvolle sexuelle Aktivität vorzubereiten! Wenn Sie darüber nachdenken, fühlte sich vaginaler Sex die ersten paar Male wahrscheinlich genauso seltsam an, oder?

Forschung: Warum reizt Analsex die Männer?

Es gibt Beweise dafür, dass Analsex kein neues Phänomen ist. Er wurde über die Jahrhunderte hinweg sowohl von homosexuellen als auch von heterosexuellen Paaren praktiziert. Und das sogar schon seit dem Mittelalter. Die Argumente sind, dass Männer es benutzten, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Aber das beantwortet nicht die Frage, warum sie heute, mit all den verfügbaren Verhütungsmitteln, immer noch Analsex praktizieren wollen.

Es gibt einige Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass ein Mann über Analsex mit einer Frau fantasiert, weil er weiß, dass die Frau absolut keine Absicht hat, ihn zu benutzen, um schwanger zu werden. Da der Mann weiß, dass es nicht um Empfängnis oder Fortpflanzung geht, sieht er es als einen „roheren“ Akt der sexuellen Aktivität.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass Männer gerne das Gefühl haben, dass Frauen ihnen genug vertrauen und bereit sind, sich ihnen völlig hinzugeben, um an Orte zu gehen, an denen noch nie jemand gewesen ist. Indem sie ihm ihren Körper überlässt, hat er die ultimative Kontrolle über sie.

Im Allgemeinen ist eine Frau, die bereit ist, es auszuprobieren, aufgeschlossener, wenn es um sexuelle Erfahrungen geht und fühlt sich vielleicht wohler mit ihrer sexuellen Identität. Wenn sie bereit ist, ein Risiko einzugehen, ist sie vielleicht abenteuerlustiger, orgasmusfreudiger und weiß vielleicht genau, wie sie einen Mann anmachen kann.

Warum Frauen Angst vor Analsex haben

Fragen Sie irgendeinen heterosexuellen Mann, ob er es genießen würde, einen Dildo in seinen Anus einzuführen, und er wird es höchstwahrscheinlich nicht für eine gute Idee halten. Es scheint eine Doppelmoral zu geben: Für dich ist es okay, aber nicht für mich. Frauen, die geben wollen, aber nicht empfangen, haben Angst, dass es ein egoistischer Akt für ihren Partner ist.

Sie sind noch nicht bereit, Analsex mit Ihrem Mann auszuprobieren? Warum versuchst du nicht, ihn zu päppeln? Wenn er damit einverstanden ist, könnten Sie vielleicht auch mal über Analsex nachdenken!

Die Verwirrung darüber, warum Jungs auf Analsex stehen, wird durch die pornografischen Bilder, die im Internet verbreitet werden, nur noch verstärkt. Analsex ist nicht etwas Intimes zwischen zwei Menschen, sondern wird mit der Welt geteilt und oft auf eine Art und Weise durchgeführt, die für Frauen erniedrigend erscheint. Vom Arsch zum Mund zu gehen und Frauen dabei zuzusehen, wie sie sich vor der Kamera erniedrigen, verleitet viele Frauen zu der Annahme, dass ein Mann sie einfach nur dominieren und auf eine gewalttätige, verstörende Art und Weise vergewaltigen will.

Ist Analsex etwas für Sie?

Sex kann eine sehr liebevolle Sache für eine Beziehung sein – oder eine sehr zerstörerische. Niemand kann beantworten, ob Sie Analsex ausprobieren sollten, außer Sie selbst. Die Tatsache, dass Sie recherchieren, warum Männer Analsex mögen, kann ein Hinweis darauf sein, dass Sie unerschrocken sind, was das angeht. Es gibt einen guten Grund, ängstlich zu sein: Es ist anders als alles, was Sie bisher erlebt haben, und es ist etwas, das, wenn Sie nicht bereit sind, keine angenehme Erfahrung sein wird.

Der Schlüssel, um zu wissen, ob Sie nachgeben und es versuchen sollten, liegt darin, genau herauszufinden, warum Sie es tun würden. Wenn Sie nachgeben und sich hingeben, weil es etwas ist, das nur er will, laufen Sie Gefahr, sich nachtragend und benutzt zu fühlen.

Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, nervös sind oder einfach nur dagegen sind, ihn aber trotzdem beschwichtigen, wird das kein positiver Schritt in Ihrer Beziehung sein. Es kann in Wut, einer geringeren Meinung über Ihren Partner oder dem Gefühl der Nötigung oder Respektlosigkeit enden.

Wann es eine schlechte Idee sein kann

Wie bei jeder sexuellen Begegnung, die Sie mit einem Fremden, einem Liebhaber oder Ihrem Ehepartner haben, darf es nicht etwas sein, zu dem Sie sich gedrängt fühlen oder zu dem Sie nicht bereit sind. Wenn Sie denken, dass es ihn glücklich macht, wenn Sie es nur für ihn tun, weil Ihr Mann Analsex mag, denken Sie noch einmal nach. Die Dinge, die wir für jemand anderen tun, zum Nachteil von uns selbst, funktionieren nie so, wie wir es wollen.

Außerdem, wenn Sie es versuchen und er herausfindet, dass er es wirklich liebt und Sie es hassen, werden Sie sich in einem echten Dilemma wiederfinden. Es ist, als würde man eine Droge einführen und sie dann wieder wegnehmen. Sie werden sich immer fragen, ob er beim Vaginalverkehr Vanille bekommt, wenn er Schokolade will.

Der Schlüssel ist Ihr eigenes Wohlbefinden. Sie müssen das Gefühl haben, dass Sie eine bewusste Entscheidung treffen oder dass Sie überhaupt eine haben. Wenn ein Mann Sie dazu drängt, etwas zu tun, womit Sie sich nicht wohl fühlen, dann ist das eine sehr schlechte Idee. Wenn jemand das Gefühl hat, benutzt, gedemütigt oder ausgenutzt zu werden, kann selbst die beste Beziehung daran zerbrechen.

Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass es der Elefant in der Mitte des Raumes bleibt und das aktive Sexleben zerstört, das Sie *wahrscheinlich* schon haben.

Schulden Sie dem Mann Analsex?

Manche Frauen haben das Gefühl, dass sie ihrem Mann einen Versuch schuldig sind. Da Sie wissen, dass es andere Frauen gibt, die ihm geben könnten, was er will, haben Sie vielleicht Angst, dass er weiterzieht, wenn Sie nicht mitmachen.

Die Wahrheit ist, wenn Analsex alles ist, was er braucht, um Sie zu verlassen, wird er es wegen etwas anderem tun. Jemanden zu etwas zu zwingen, wozu er nicht bereit ist oder wogegen er ist, ist keine Liebe. Es ist nichts Liebevolles daran, jemanden dazu zu zwingen, seine Prinzipien oder sich selbst zu kompromittieren.

Die positiven Seiten: Warum Sie es vielleicht wollen

Wenn Sie jemand sind, der nichts dagegen hat, neue Dinge auszuprobieren und die Dinge nicht zu ernst nimmt, sollten Sie es vielleicht versuchen. Wenn Sie sich fragen, warum Männer Analsex mögen, sollten Sie bedenken, dass viele Frauen es sehr angenehm finden, wenn sie das erste Mal überstanden haben.

Analsex kann Ihren Orgasmus steigern, Ihnen erlauben, sich mit Ihrem Partner verletzlich zu fühlen, und kann etwas sein, das Sie kollektiv anmacht.

Wenn Sie Analsex nicht nur für ihn haben, sondern für die Erfahrung, die er für Sie bereithält, kann es etwas sein, das Sie gemeinsam teilen können. Wie ein Insider-Witz kann es etwas sein, das nur Sie beide haben. Analsex kann ein echtes Bindungserlebnis sein, wenn Sie etwas tun, was Sie vorher noch nie mit jemandem gemacht haben.

Die Kommunikation, die damit einhergeht – und die sogar erforderlich ist – steigert nicht nur die sexuelle Erregung, sondern lehrt Sie vielleicht auch, offener über Ihre sexuellen Vorlieben und Abneigungen zu sprechen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ist es durchaus vernünftig, die Entscheidung eine Weile aufzuschieben. Sich die Zeit zu nehmen, eine informierte Entscheidung zu treffen, kann Ihnen die Angst nehmen. Viele großartige Sexspielzeuge geben Ihnen einen Vorgeschmack darauf, wie es ist. Wenn Sie klein anfangen, können Sie schnell herausfinden, ob es etwas für Sie ist oder nicht. Wie bei allem, kann eine langsame Einführung Ihnen beiden helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Vor allem ist es wichtig, dass Sie keine Vermutungen darüber anstellen, warum ein Mann Analsex mag oder warum er ihn mit Ihnen ausprobieren möchte. Wenn Sie davon ausgehen, dass es etwas ist, das in Ihrem derzeitigen Sexualleben fehlt, oder dass er Sie erniedrigen will, dann ist es nicht etwas, mit dem Sie sich wohlfühlen werden.

Wenn Sie also immer noch verwirrt sind und sich fragen, warum Männer Analsex mögen, nehmen Sie sich die Zeit, mit ihm zu reden und herauszufinden, warum er es ausprobieren möchte und warum es ihn anspricht. Wenn Sie herausfinden können, warum er Analsex haben möchte, können Sie vielleicht entscheiden, ob es einen Versuch wert ist.

Von [email protected]

Ralf Mahler ist ein weltweit anerkannter Beziehungscoach und -experte, Autor, Redner, Professor und Forscher. In den letzten 30 Jahren hat er seine Erfahrung als Psychotherapeut mit praktischen wissenschaftlichen Ratschlägen kombiniert, um Tausenden von Menschen zu helfen, die liebevollen Beziehungen zu finden und zu gestalten, die sie verdienen. Ralf Mahler hat zahlreiche Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Zeitschriften und ist Autor von Büchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert